9. Dezember 2009, Reiseführer Nordamerika

Erster Reiseführer ausschließlich über Philadelphia erschienen

Druckfrisch steht er ab 7. Dezember 2009 in den Regalen: der erste Reiseführer, der ausschließlich der US-Ostküstenstadt Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania gewidmet ist. Auf 96 Seiten stellt der Polyglott on tour Philadelphia (Preis 8,95 Euro) die sowohl geschichtsträchtige als auch szenige Metropole vor. Der City-Guide beschreibt nach Polyglott-Konzept die Geschichte, Attraktionen und bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der zweitgrößten Stadt an der US-Ostküste und gibt Tipps für die individuelle Reiseplanung. Markenzeichen der Polyglott on tour-Reihe ist das Tourenkonzept, das den Reisenden nach Gusto zu den lohnendsten Orten im jeweiligen Distrikt führt. Zudem gibt es Anregungen für Ausflüge über die Stadtgrenzen hinaus. Empfehlenswerte Routen können schon zu Hause per Google Earth „abgeflogen“ werden. Praktisch für unterwegs: die beigefügte flipmap im Hosentaschenformat.

Bisher fanden Philadelphia-Interessierte entsprechende Reisetipps in aller Kürze in Sammelwerken zum Osten der USA. Der historischen Bedeutung sowie der Vielfalt der Stadt wird nun der eigens Philly gewidmete Reiseführer gerecht. Philadelphia gilt als die Geburtsstätte der Vereinigten Staaten und hat mehr historische Stätten als jede andere Stadt in den USA. Neben Freiheitsglocke und Independence Hall beheimatet die Stadt eine Vielzahl von Museen. Mit dem Philadelphia Museum of Art, der Barnes Foundation sowie dem Philadelphia Orchestra beispielsweise bietet sie ein breites Kulturprogramm. Dazu beeindruckt Philly seine Gäste mit Sterne-Restaurants, steuerfreiem Shopping und Hotels für verschiedenste Ansprüche.

Der Autor Ken Chowanetz deckt im Polyglott on tour alle Facetten ab und bedient selbst Historik-Fans, Musikliebhaber, Gourmets und Schnäppchenjäger mit Wissenswertem und „echt gut“-en Tipps für eine erlebnisreiche Reise. Er verrät eigens Getestetes abseits ausgetretener Pfade – von Top-Adressen für Outdoor-Dining bis zu den coolsten Jazz-Clubs. 14 individuelle Touren geben Gestaltungsvorschläge für Spaziergänge und Ausflüge, um Stadt und Leute kennen zu lernen. Sie führen durch einzelne Viertel sowie bis ins Amish County oder nach Atlantic City. Die Specials in den einzelnen Sektionen des Buches geben zusätzlich lohnende Tipps an die Hand: beispielsweise zu den riesigen Wandgemälden des Mural Arts Program oder den Parkanlagen einer der grünsten Städte der USA.

In Begleitung zum Buch liefert die Website www.polyglott.de/philadelphia eine umfangreiche Reisedatenbank mit aktuellen Infos, ausführlicher Linksammlung und den Top 12-Sehenswürdigkeiten auf Google Maps. (Pennsylvania)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: