9. Dezember 2009, SAS

Neue Flugverbindungen ins Baltikum

Zum Jahresbeginn 2010 erweitert SAS Scandinavian Airlines das bestehende Streckennetz in Richtung Baltikum und nimmt ab 11. Januar 2010 zwei tägliche Verbindungen von Kopenhagen in die litauische Hauptstadt Vilnius auf.  Vilnius im Herzen des Baltikums hat eine der schönsten Altstädte Europas, die seit 1994 den Titel „UNESCO-Weltkulturerbe“ trägt. Die „Kulturhauptstadt Europas 2009“ überzeugt vor allem durch eine perfekte Mischung aus Alt und Neu. Sie ist das kulturelle, politische und wirtschaftliche Zentrum der Baltischen Länder und somit sowohl für Geschäfts- als auch für Urlaubsreisende ein sehr interessantes Ziel.Ab 11. Januar 2010 bedient SAS zwei tägliche Direktverbindungen von Kopenhagen in das ca. 800 Kilometer entfernte Vilnius. Von Deutschland aus bestehen sehr gute Verbindungen ab Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart über Kopenhagen nach Vilnius. Die One Way-Preise beginnen bei 146 EUR.

Geflogen wird die Strecke vom Flugzeugtyp CRJ900 NextGen, der jeweils Platz für bis zu 88 Passagiere bietet. Die Flugzeuge stoßen weniger Kohlendioxid aus, verbrauchen weniger Treibstoff und sind leiser als vergleichbare Regionaljets. Der 2007 modernisierte Flughafen von Vilnius liegt nur sieben Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreichbar.

Die neue Strecke ergänzt das bestehende Streckennetz ins Baltikum – zusammen mit den drei täglichen Flügen nach Palanga bietet SAS nun fünf tägliche Verbindungen nach Litauen an. Der Ferienort Palanga mit feinsandigen Stränden liegt an der Ostsee rund 30 km nördlich der malerischen Bezirkshauptstadt Klaipeda und ist ein beliebtes Urlaubsziel. (SAS Deutschlanddirektion)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: