9. Dezember 2009, Freizeittipps, USA

Virtueller Rundgang durch US-Themenpark

Ein Rundgang durch einen Themenpark in den USA am heimischen Computer oder unterwegs auf dem Smartphone? Das ist keine Zukunftsmusik, sondern über die Funktion Street View auf Google Maps bereits Realität. Die SeaWorld Parks in Orlando, San Diego und San Antonio sowie die Orlando Schwesterparks Discovery Cove und Aquatica sind ab sofort interaktiv und als 360 Grad bewegliches Service-Programm auf Google Maps Street View erlebbar. Zum virtuellen Parkbesuch in neuer Dimension gelangt man über maps.google.com nach Eingabe von SeaWorld, Discovery Cove oder Aquatica als Suchbegriffe. Im Vorfeld erfasste Google dazu alle Bereiche der Parks inklusive Shows, Rides und weiteren Abenteuern mit einer speziellen Bildaufnahmetechnologie. „Wir sind begeistert, zu den ersten Themenparks weltweit bei Google Street View zu zählen“, sagt Joe Couceiro, Chief Marketing Officer von SeaWorld Parks & Entertainment. „Interessierte können nun jederzeit und an jedem Ort unsere Parks mit ihrem breitgefächerten Angebot virtuell genießen. Das macht Spaß und erleichtert die Reiseplanung. Es fehlen allerdings die einzigartigen Live-Erlebnisse wie von Shamu nass gespritzt zu werden oder den Fahrtwind auf einem unserer Weltklasse-Coaster zu spüren.“

Demnächst folgen Street View Ansichten der Busch Gardens Parks in Tampa (Florida) und Williamsburg (Virginia) von Sesame Place in Langhorne (Pennsylvania) sowie der Wasserparks Adventure Island (Florida) sowie Water Country USA (Virginia). Derzeit stellt Google Maps Street View gut ein Dutzend Länder und circa einhundert Städte real auf Straßen-Niveau dar. Das Tool gibt es seit 2007.

SeaWorld Parks & Entertainment betreibt 10 Freizeitparks in den USA darunter die SeaWorld Parks in Orlando, San Diego und San Antonio. Die Parkfamilie umfasst zudem Busch Gardens in Tampa (Florida) und Williamsburg (Virginia); das exklusive Tagesresort Discovery Cove und Aquatica, SeaWorld’s Waterpark (beide Orlando); Sesame Place bei Philadelphia (Pennsylvania) sowie die Wasserparks Adventure Island in Tampa (Florida) und Water Country USA in Williamsburg (Virginia). Die Parkfamilie begrüßt pro Jahr circa 25 Millionen Besucher. Das Unternehmen beschäftigt rund 26.000 Mitarbeiter. (noble kommunikation)



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