13. Dezember 2009, Spezialreiseveranstalter

Snowboard- und Skicamps für Teenies über Weihnachten

Der Weihnachtsmann steht in den Startlöchern, seine Füße stecken in Softboots und sein Element ist der Schnee. Die Geschenke, die er auf dem Rücken trägt, wiegen schwer: Spannende Ski- und Snowboardkurse, Schneebarpartys, Hüttenzauber und Rodelgaudi warten darauf, von abenteuerlustigen und schneehungrigen Kindern und Jugendlichen ausgepackt zu werden.

Mit den diesjährigen Weihnachtscamps bietet Fuzzy Garhammers Ski- und Snowboardschule spannende und aufregende Tage im Wildschönauer Zauberwinkel, im Flachauer Hanneshof und auf der Gottschallalm in Obertauern. Lange warten müssen die Schneehungrigen nicht, bis es endlich losgeht: Am zweiten Weihnachtsfeiertag machen sich die Teilnehmer gemeinsam mit professionellen Wintersport-Coaches auf den Weg in die Berge, um dort das Skifahren und Snowboarden zu erlernen oder das bereits Gelernte auszubauen und zu verbessern. Wer nicht genug vom Schnee bekommen kann, der genießt das Camp zwei Wochen lang, aber auch ein Hineinschnuppern für eine Woche ist möglich.

Rundumbetreuung für Kids und Threesixty Sessions für Teens
Von dem unvergleichlichen Spirit in den Camps zehren die Kids noch lange: Es entstehen Freundschaften über ganz Deutschland verteilt, manchmal sogar über die nationalen Grenzen hinaus. „Einmal war ein junger Kolumbianer mit dabei, der den Kindern dann Salsakurse gegeben hat“, erinnert sich Maxi Garhammer, die „gute Seele“ der Ski- und Boardschule. Direkt vom Weihnachtsbaum raus auf die Piste: Kleine Pistenflitzer lernen den Sport mit Spaß im Schnee kennen, während die großen Freeskier und Snowboarder wertvolle Tipps beim sogenannten „Aircoaching“, also beim Springen und beim Powderschwung erhalten.

Absoluter Höhepunkt ist der gemeinsame Start ins neue Jahr: „Das Camp ist viel besser und aufregender als jede Klassenfahrt“, erinnert sich die 13-jährige Laura, die im letzten Jahr einen Weihnachtsgutschein unter dem Tannenbaum gefunden hat. Warum nicht auch einmal Spaß, Erlebnis und Abenteuer im Schnee verschenken? Die Fuzzy Garhammer Ski & Board Schule ist Skifahren und Boarden mit Leib und Seele. Gerade deshalb dürfen sich die Camp-Teilnehmer mit Stolz „Soulboarder“ nennen. (Fuzzy Garhammer Ski & Board Schule)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: