Dinner im Dunkeln: Das Auge isst nicht mit
Ab dem 26. Februar 2010 werden die Gäste „Essen im Dunkeln“ die neue und einzigartige Erfahrung machen, Speisen und Getränke nur durch den Geschmack und Duft zu erkennen und wie es sich anfühlt, sich in völliger Dunkelheit zu bewegen. Ganz im Sinne des ursprünglichen Essen im Dunkeln-Gedankens servieren blinde Kellner im Copthorne Hotel Hannover ein 4-Gang-Menü ganz ohne den Einsatz technischer Hilfsmittel wie zum Beispiel Nachtsichtgeräten.
Man sieht die Hand vor Augen nicht – geschweige denn den eigenen Teller vor ich auf dem Tisch. Handelt es sich um Karotte oder erinnert der Geschmack eher an Spargel? Die Gäste erleben eine ungewohnte Sinneswahrnehmung, denn durch die gezielte Lenkung der Aufmerksamkeit auf Geruchs-, Geschmacks und Hörsinn werden diese geschärft. Für viele ist der Umgang mit der Dunkelheit und den blinden Kellnern, die sich auf beeindruckende Weise orientieren und mit den Gästen interagieren, eine völlig neue Erfahrung.
Kontakt: Tourismus Region Hannover e.V., Prinzenstraße 12, 30159 Hannover, Tel 0511 / 3661981, Fax 0511 / 3661997, E-Mail: matschofsky@tourismusregion-hannover.de, www.tourismusregion-hannover.de. (TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN))
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen