18. Dezember 2009, Oregon

Reisetour zu den Schauplätzen von Twilight

Sich einmal an dem Ort zur Musik wiegen, wo Edward und Bella am Schulball zusammen tanzen; einmal einen Ball genau da fangen, wo die Cullens ihr faszinierendes Baseball-Match austragen; einmal in dem Restaurant essen, in dem Bella und Edward ihr erstes Rendezvous haben; einmal dort durch den Sand spazieren, wo Bella durch Jacob vom Geheimnis der Cullens erfährt – einmal auf den Spuren von Bella und Edward wandeln – davon träumt jeder Twilight-Fan.    

Viele Fans der Biss-Reihe möchten gerne die Originalschauplätze ihrer Lieblingsfilme und -bücher kennenlernen – und genau das bietet jetzt der Reiseveranstalter Suntrek. An sechs verschiedenen Reisedaten 2010 und 2011 können sich Fans auf den Twilight Trail begeben.

Die Tour beginnt in Portland und führt dann nach St. Helens. Das malerische Städtchen übernimmt im ersten Twilight-Film Biss zum Morgengrauen die Rolle von Port Angeles (Washington) und hier findet man außerdem das Swan-Haus. Auch Cannon Beach steht auf dem Reiseplan, wo Bella von Jacob einiges Wissenswertes über die Quileute-Indianer und über Edward und seine Familie erfährt. Im Silver Falls State Park wurden viele der Waldszenen des Filmes gedreht. Und die Multnomah Falls nahe der Columbia River Gorge bilden die Kulisse für das Baseballspiel der Cullens.

Natürlich lernt man auf der Reise nebenbei viele weitere Sehenswürdigkeiten Oregons kennen und auch die Schauplätze des Buches in Washington State kommen nicht zu kurz. Der genaue Reiseverlauf ist unter www.suntrek.com zu finden. (Oregon Tourism Commission)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: