GEO.de steigert Reichweite
GEO.de entwickelt sich weiter positiv und verzeichnet nach der aktuellen Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. im dritten Quartal 2009 (AGOF internet facts 2009-III) eine Reichweite von 313.000 Unique Usern – das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Bei den „Kontakten“ bleibt das Angebot mit 6,42 Millionen stabil.
Mit 50 Prozent Männern und 50 Prozent Frauen ist die Geschlechterverteilung der User ausgeglichen. Die Nutzerschaft von GEO.de ist zudem einkommensstark: Mehr als ein Drittel (39 Prozent) verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und mehr. Die GEO.de-User sind zudem überdurchschnittlich hoch gebildet: 26 Prozent haben einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss.
Die GEO-Reisecommunity (www.geo-reisecommunity.de) wächst laut aktueller AGOFErhebung sogar geradezu sprunghaft. So kann dieses Angebot eine Steigerung um satte 56 Prozent auf 138.000 Unique User vorweisen. Im Vergleich zum Vorquartal kann die GEOReisecommunity ihre „Kontakte“ auf 1,97 Millionen glatt
verdoppeln.
Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter der GEO-Gruppe: „Mit einem kontinuierlichen Wachstum und einer überaus wertigen Zielgruppe bietet GEO.de seinen Werbekunden ein hochattraktives Umfeld. Das Angebot legt höchsten Wert auf die journalistische Qualität und besetzt zentrale GEO-Kompetenzfelder wie „Reise“, „Natur“, „Wissen“ und „Fotografie“ – und die User goutieren das. Ganz besonders freut mich der Zuwachs bei der GEO-Reisecommunity, welche zum Besten zählt, was es diesbezüglich auf dem Markt gibt: Hochattraktive Userinhalte in Wort und Bild, die von GEO mit zusätzlichen Reise-Inhalten zu einem qualitativ hochwertigen Produkt verschmolzen werden.“ (Gruner + Jahr AG & Co KG)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen