21. Dezember 2009, Ostfriesland

7. Französische Orgelwoche: fiktive Reise nach Versailles

Vom 18. bis 22. Juli 2010 gegeben sich die Besucher des Festkonzertes, der 7. Französische Orgelwoche Stapelmoor, zusammen mit Johann S. Bach und einer Auswahl der berühmtesten deutschen Barockkomponisten auf eine fiktive Reise nach Versailles. Denn Bach hatte es nicht verwinden können, dass der Wettstreit mit dem weltberühmten Pariser Organisten Marchand nicht stattgefunden hat. Dort hofft er, Marchands habhaft zu werden und doch noch zum Wettspiel zu kommen. Natürlich wird die Reise zu einigen unvorhergesehenen musikalischen Abstechern führen… Die Tournée de France kann beginnen! Die „7. Französische Orgelwoche Stapelmoor“ ist 2010 Projektpartner im kulturtouristischen Netzwerk „Abenteuer Wirklichkeit“ in Ostfriesland und erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Organeum in Weener und der HfK Bremen.

Kontakt: Hafen und Tourismus GmbH Weener, Osterstraße 1, 26286 Weener (Ems), Tel 04951 / 30510, Fax 04951 / 4439, Email: tourismus@weener.de, www.weener.de. (TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN))



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: