21. Dezember 2009, Curacao, Museen

Plantation House Savonet wird 2010 als Museum eröffnet

Curaçao hat eine weit zurückreichende Geschichte. Die vielen Plantation Houses auf der Insel spiegeln die bewegte Vergangenheit wider. Heute werden viele dieser Häuser als Museen genutzt, um an die  Historie zu erinnern. Auch das Plantation House Savonet, das kürzlich rundum renoviert wurde, wird im Februar 2010 als Museum wiedereröffnet.

Das Savonet Plantation House liegt in unmittelbarer Nähe zum Christoffel Nationalpark. Das Museum hat vieles zu bieten: Neben der Ausstellung von geschichtsträchtigen Artefakten und Dokumentationen, haben die Besucher die Möglichkeit, Geschichte hautnah zu erleben. Das Savonet Plantation House widmet sich in den einzelnen Räumen unterschiedlichen Themen. So befasst sich ein Raum beispielsweise mit der indianischen Geschichte oder der Entwicklung des Savonets vor und nach der Sklaverei.

Wem der Museumsbesuch noch nicht ausreicht, kann auch noch einen Ausflug in den Christoffel Nationalpark unternehmen und den Christoffelberg erklimmen. Der Park bietet aktiven Urlaubern eine Vielzahl an Unternehmungsmöglichkeiten. Reisende können sich hier auf eine Vollmondwanderung oder eine Tour mit dem Mountainbike freuen.

Das Savonet wurde im Jahr 1662 erbaut und gehört zu den ältesten Plantation Houses der Insel.(Fremdenverkehrsamt Curaçao)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: