22. Dezember 2009, Leichtathletik

Neuer Hauptsponor für Deutschen Leichtathletik Verband

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) wird ab dem 1. Januar 2010 neuer Hauptsponsor des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Dies gaben am Dienstag DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop und der DKB-Vorstandsvorsitzende Günther Troppmann bekannt. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre.

„Mit der DKB erhält der Deutsche Leichtathletik-Verband einen weiteren Top-Sponsor, der bereits eindrucksvoll bewiesen hat, dass er die Welt des Sports nicht nur unterstützt, sondern mit innovativen Ideen auch neue Akzente setzt“, sagte Prokop.

Günther Troppmann erklärte: „Die Neugestaltung unseres Engagements in der Leichtathletik war ein logischer Schritt. Wir wollen nun gemeinsam mit dem DLV die deutschen Spitzenathleten auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in London 2012 begleiten. Ein großer und erfolgreicher Verband wie der DLV stellt zudem eine optimale Plattform für unsere Kommunikationsmaßnahmen dar. Getreu unserem Motto: Spitzenleistung verbindet.“

Der Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft GmbH (DLP), Frank Lebert, sagte nach dem Vertragsabschluss: „Die DKB als etablierter Partner des Sports war ein absoluter Wunschpartner für uns. Die glaubwürdigen und professionellen Engagements zeichnen unseren neuen starken Wirtschaftspartner aus.“ (DLV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: