23. Dezember 2009, Dubai

Dubai World Cup zukünftig in Meydan City

Am 27. März 2010 wird in Dubai zum 15. Mal der Dubai World Cup, das höchst dotierte Pferderennen der Welt, stattfinden. In diesem Jahr beginnt allerdings für den Pferdesport in Dubai eine neue Ära: Zum ersten Mal wird der Dubai World Cup in Meydan City ausgetragen, und nicht mehr wie bisher auf der Rennbahn Nad-Al-Sheba.

Auf einer Fläche von über sechs Millionen Quadratmetern entsteht in Dubai derzeit Meydan City, eine neue Stadt und die weltweit größte Pferdesport-Anlage mit Rennbahn, Reitställen, Lounges, Tribünen, Yachthafen und vielem mehr.

Die Rennbahn mit der hochmodernen Pferdesportanlage und einer Haupttribüne für 60.000 Zuschauer wird das Herzstück von Meydan City werden. Pferdebesitzer sollen in der neuen Anlage von unvergleichlichen Trainings- und Zuchtmöglichkeiten profitieren. Gästen stehen ein Luxushotel, sechs Gourmetrestaurants, Theater, Museum und Parkmöglichkeiten für bis zu 10.000 PKW zur Verfügung.

Aber nicht nur der Pferdesport wird in Meydan City groß geschrieben: Die Meydan Marina bietet einen Yachthafen mit Restaurants und Geschäften, wo die Gäste anlegen können, die mit ihren Booten über den Kanal kommen, der von Dubai Creek aus nach Meydan City fließt.(Dubaitourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: