29. Dezember 2009, Hotels, Tasmanien

Neue Luxus-Pavillons auf Tasmanien

Das Moorilla Wine Estate hat im November 2009 elf neue Pavillons eröffnet: die Mona Pavillons. In ruhiger Lage oberhalb des Derwent Flusses, aber nur 15 Minuten von Hobart entfernt, liegen die acht luxuriösen und innovativen Ein- und Zweizimmer Pavillons, die auf Pfählen errichtet sind und eine sehr schöne Aussicht über die wilde tasmanische Landschaft bieten.  Jeder Pavillion ist nach einem modernen Maler oder Architekt benannt, welche die Australische Architekturlandschaft beeinflusst haben wie Roy (Grounds), Robin (Boyd), Esmond (Dorney) und Walter (Burley Griffin) oder Arthur (Boyd), Brett (Whiteley), Charles (Blackman) und Sidney (Nolan). Individuelle Kunst und Architektur des MONA, dem Museum of Old and New Art, das Ende 2010 eröffnet wird, ziert die Inneneinrichtung der einzelnen Pavillons.

Jedes Zimmer verfügt über ein Spa-Badezimmer, einen eigenen privaten Balkon sowie eine kleine Küche. Ein Schwimmbad mit Sauna steht den Gästen selbstverständlich auch zur Verfügung. Die Pavillons kosten ab 250 Euro pro Nacht.

Moorilla Estate ist eines der führenden Weingüter in Tasmanien, seitdem der Unternehmer David Walsh und seine Partner Moorilla 1990 erworben haben. Das Estate beherbergt ebenfalls die Brauerei Moo Brew und das mehrfach ausgezeichnete Restaurant  The Source. (Tasmania Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: