31. Dezember 2009, Saarland

Frühlingsfest im Europäischen Kulturpark

Der Veranstaltungskalender des Europäischen Kulturparks Bliesbruck-Reinheim ist auch im Jahr 2010 wieder prall gefüllt mit Veranstaltungen, die die Gäste in die spannende Welt der Kelten und Römer eintauchen lassen und die einzigartige Symbiose von Natur und Kultur im Park unterstreichen.

Pünktlich zur Saisoneröffnung am 14. März werden die Besucher zu einer besonderen Veranstaltung eingeladen. Zum zweiten Mal organisiert der Kulturpark ein Frühlingsfest, in dem das Wiedererwachen der Natur unter dem Zeichen des Lichts, der Liebe, der Fruchtbarkeit und des Wachstums gefeiert wird.

Ab 16 Uhr wird im Keltendorf „Taradunum“ für die kleinen Gäste ein umfangreiches Mitmachprogramm geboten. Mit Einbruch der Dunkelheit startet der Fackelzug zum benachbarten Berghügel „Homerich“, wo vor kaum mehr als zwei Jahren das berühmte Pferdegrab aus der Merowingerzeit entdeckt wurde. Der Umzug mit brennenden Fackeln wird musikalisch umrahmt. Dort angekommen werden die Besucher Zeugen eines
Spektakels: das außergewöhnliche Abrollen des brennenden Feuerrads.

Weitere Informationen sind erhältlich bei dem Europäischer Kulturpark Bliesbruck-Reinheim Robert-Schuman-Straße 2, 66453 Gersheim-Reinheim; Telefon: 0 6843 900211, Fax: 0 6843 900225 E-Mail: info@europaeischer-kulturpark.de; Internet: www.europaeischer-kulturpark.de. (Tourismus Zentrale Saarland GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: