31. Dezember 2009, Harz

Harz lädt zum 3. KulturWinter

Der Winter-Harz! Das sind schneebedeckte Wälder, Stille in der Natur oder Spaß auf der Piste. Und besonderer Kulturgenuss. Denn vom 30. Januar bis 14. Februar 2010 findet bereits zum dritten Mal der Harzer KulturWinter statt. In der kalten Jahreszeit bieten Schlösser, Museen, Theater und Klöster der Region besondere Führungen und außergewöhnliche Veranstaltungen. In diesem Jahr finden in 25 Orten 70 verschiedene Veranstaltungen an über 200 Terminen statt. Ein Programmheft ist kostenlos beim Harzer Verkehrsverband unter der Rufnummer 05321 34040 oder im Internet unter
www.kultur-harz.de erhältlich.

Ein schottischer Abend im Schloß Wernigerode® bei Whisky und Dudelsackklängen, mit dem Nachtwächter durch die Gassen Bad Gandersheims, zum Drum Circle in das Kloster Michaelstein in Blankenburg, Silberschmuck in Quedlinburg selbst gestalten, mit Heinrich Heine in Clausthal-Zellerfeld die Untertagewelt entdecken, das Museum Tabakspeicher in Nordhausen mit der Taschenlampe beleuchten oder Klosteratmosphäre im Kerzenschein in Bad Gandersheim, Blankenburg und Walkenried erleben – die Vielfalt des winterlichen Kulturangebots ist groß. Sowohl kurze Führungen als auch abendliche Programme und spezielle Angebote für Kinder bringen Abwechslung in den Winter-Harz.

Wer in diesem Jahr eine kulturelle Winterreise plant, dem sei ein Aufenthalt im Harz empfohlen. Viele Hotels bieten attraktive Arrangements an, die man gut mit einem Besuch der KulturWinter Veranstaltungen kombinieren kann. Direkt buchbar sind diese auf www.buch-den-harz.de. Weitere Angebote werden auch auf der Kultur-Harz-Seite präsentiert. (TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN))



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: