1. Januar 2010, Ostbayern

Sahnehäubchen-Arrangement in Regensburg

Die „Aber bitte mit Sahne“-Kaffeehausführung in Regensburg ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Für die kulinarische Basis sorgen das traditionelle Würstlessen in der Historischen Wurstkuchl und das opulente Frühstücksbuffet im Vier-Sterne-Hotel: Gruppen ab acht Personen, die Sehen und Erleben gerne mit Genuss und Lebenslust verbinden, bietet die UNESCO-Welterbe-Stadt Regensburg eine dreitägige Pauschale, zu der auch eine Strudelfahrt auf der Donau gehört. Mit zwei Übernachtungen und den genannten Extras kostet sie pro Person ab 175 Euro.

In Regensburg trifft man überall auf große Geschichte: 1.200 historische Gebäude und zahlreiche Patriziertürme der Kaufleute des Mittelalters stehen in der Altstadt. Überragt wird das alles vom gotischen Dom Sankt Peter. Einen ebenso großen Bekanntheitsgrad besitzt die Steinerne Brücke.

Gebucht werden kann die Sahnehäubchen-Pauschale bei der Regensburg Tourismus GmbH, Altes Rathaus, Rathausplatz 3, 93047 Regensburg, Tel. 0941/507-4410, Fax 0941/507-1919 tourismus@regensburg.de, www.regensburg.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: