Schlittenhunderennen im Harz

Temperamentvolle Schlittenhunde sausen durch die Winterlandschaft und ziehen nahezu mühelos ihren Musher und seinen Schlitten. Schlittenhunderennen haben im Harz schon viele Jahre Tradition. Den Start der Saison bildet das 10. Rennen in Hasselfelde am 9. und 10. Januar. Bereits zum 18. Mal findet das Internationale Schlittenhunderennen in Benneckenstein am 23. und 24. Januar statt. In Clausthal-Zellerfeld haben Huskies, Malamute und Co bereits seit über 20 Jahren Tradition. Das 22. Schlittenhunderennen findet dort am 13. und 14. Februar statt.

In diesem Winter können Gäste auch erstmals Schlittenhunde hautnah erleben und sogar einmal mit fahren. In Wildemann im Zechenhaus hat die Wolfscountry Ranch ihren Sitz und bietet Aktionen, Wanderungen und Fahrten mit ihren 18 Schlittenhunden an. (Harzer Verkehrsverband)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: