7. Januar 2010, Winterberg

Neuer Wintereinbruch in der Ferienwelt Winterberg

Nach Auffassung von Touristikern und Gästen der Ferienwelt Winterberg hatte der Winter in diesem Jahr genau das richtige „Timing“: Rechtzeitig vor Weihnachten begann die Saison dank intensiver technischer Beschneiung. Der neuerliche Wintereinbruch heizt aktuell den regen Besucherzustrom weiter an. Besser konnten die Bedingungen für den Start der Beschneiungsanlagen kaum sein: Ab der Nacht zum 13. Dezember liefen die Beschneiungsanlagen auf Hochtouren und produzierten das, was Frau Holle von selbst nicht aus ihren Kissen schütteln mochte. Nur drei Tage später drehte sich bereits der erste Skilift.

Der neuerliche Wintereinbruch zum Jahresanfang mit Temperaturrückgang und teils starken Schneefällen war sozusagen das Sahnehäubchen oben drauf auf dem Wintersportangebot. Er überzuckert nicht nur die Landschaft und sorgt für eine frische Schneedecke bei Pisten und Loipen. Bis ins flache Land hinein zeigten sich die Schneeflocken, was den Zureiseverkehr in die Skigebiete noch zusätzlich erhöhte. Zu der ohnehin schon hohen Zahl der Urlauber zog es viele Tagesgäste in die Ferienwelt Winterberg. (Stadt Winterberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: