10. Januar 2010, Madeira

Orientierungslauffestival auf Madeira

Der Funchal Mountain Club (Clube de Montanha do Funchal – CMF) und die regionale Tourismusbehörde von Madeira (Direcção Regional do Turismo Madeira – DRTM) werden vom 26. – 28. Januar 2010 das Orientierungslauffestival von Madeira veranstalten.

Der Orientierungslauf ist eine noch junge Sportart in Portugal, obwohl es ihn bereits seit 100 Jahren als organisierten Sport gibt (der erste Orientierungslauf wurde im Jahre 1897 im norwegischen Bergen veranstaltet) und gehört zu den Sportarten, die sich in den letzten Jahren am meisten entwickelt haben.

Der Wettbewerb ist eine Veranstaltung mit hohem Vergnügungswert, in einer Umgebung, die einen ständigen Kontakt zur Natur verspricht. Jeder Teilnehmer wählt seinen eigenen Rhythmus, entsprechend seines Leistungsvermögens und den selbst gesteckten Zielen, kann mit sich allein sein und hat gleichzeitig die Möglichkeit andere Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.(Madeira Tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: