11. Januar 2010, MSC Magnifica

Countdown zur Taufe der MSC Magnifica in Hamburg läuft

Am 06. Januar 2010 wurde das derzeitige Dock der MSC Magnifica, “Forme Joubert”, in der französischen Werft STX Europe in St. Nazaire geflutet. Bereits am 18. Dezember 2009 verließ die MSC Magnifica ihr Trockendock „Penhoet“ und wurde in das Dock “Forme Joubert” verlegt, hier wurde der Schiffsrumpf gereinigt, bekam einen Neuanstrich und die MSC Magnifica wird für die mehrtägige Probefahrt (am 14. Januar) gerüstet.

Für MSC Kreuzfahrten laufen die Vorbereitungen zur Taufe ihres neuen Sterns auf Hochtouren: Am 06. März 2010 ist es endlich soweit und die MSC Magnifica wird in einer feierlichen Zeremonie von der italienischen Filmikone Sophia Loren im Hamburger Hafen getauft. Für die Reederei ist es die erste Taufe in Deutschland und somit ein ganz besonderes Ereignis, das mit vielen Gästen, internationalen Stars und Freunden gefeiert wird. (MSC Kreuzfahrten GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: