13. Januar 2010, Musik

Facebook & Sexskandal helfen “Mrs. Robinson” in die Charts

Es wäre wohl zu viel, den beiden Schlagerbaden “Simon & Garfunkel” prophetischen Weitblick zu unterstellen, wenn es um ihren 60er-Jahre-Hit „Mrs Robinson“ geht. Doch der Song, der den Soundtrack zum „Die Reifeprüfung“ mit Dustin Hoffman bildete, drängt sich ob dem derzeitigen Sexskandal um Nordirlands First Lady gleichen Namens geradezu auf. Das sieht auch die Facebookgruppe „Here’s to you Mrs Robinson for number 1“ so und ruft auf dem sozialen Netzwerk dazu auf, das Lied wieder auf Platz1 der englischen Single-Charts zu pushen.

Das Vorhaben hat gute Aussichten auf Erfolg. Die Gruppe zählt schon annähernd 17.000 Mitglieder und in Nordirland stieg der Verkauf der Single innerhalb einer Woche um 1200 Prozent…„And here’s to you, Mrs. Robinson“. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: