14. Januar 2010, Adelboden, Sport

Rebecca Bühler siegt im Nebel am Chuenisbärgli

Die Bedingungen am Chuenisbärgli waren am Mittwoch, 13. Januar 2010, beim FIS Damen Slalom nicht besonders gut. Die Skirennfahrerinnen hatten mit Nebel und Schneefall zu kämpfen. Die Lichtensteinerin Rebecca Bühler kam mit der schlechten Sicht am besten klar und konnte den Sieg mit nach Hause nehmen.

Am FIS Damen Slalom kämpften die Nachwuchsfahrerinnen am Chuenisbärgli um die beste Zeit. Auf der Weltcup-Piste dominierte die 16-jährige Rebecca Bühler, welche bereits am Vortag aufs Podest fuhr. Den zweiten Rang belegte die Norwegerin Annie Winquist und auf Platz drei befanden sich gleich zwei bekannte Namen. Einerseits die Siegerin vom Dienstag Emi Hasegawa und Julie Bordeau, welche bereits am Tag zuvor Dritte wurde.

Wie bereits am Dienstag war auch diesmal ein internationales Feld am Start um möglichst gute FIS Punkte nach Hause zu bringen. 81 Nachwuchsfahrerinnen aus 12 verschiedenen Nationen kämpften am Weltcuphang mit den harten Bedingungen. Als beste Schweizerin fuhr die 20-jährige Martina Gebert auf den guten sechsten Platz.

Neben den Nachwuchsdamen befinden sich zurzeit auch einige Herren Nationalteams in Adel-boden, welche sich am Chuenisbärgli für die Rennen am kommenden Wochenende in Wengen vorbereiten. Darunter das Schweizer Team unter der Leitung von Cheftrainer Martin Rufener. (Adelboden Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: