15. Januar 2010, Dr. Tigges

Ausnahmegeiger Nigel Kennedy gibt Konzert in Budapest

Einzigartiger Violinist und „entfant terrible“ der klassischen Musik: In den vergangenen Jahrzehnten hat sich Nigel Kennedy mit unkonventionellen Auftritten einen Namen gemacht. Mit Dr. Tigges reisen Musikliebhaber im März 2010 zu einem Konzert des Ausnahmegeigers nach Budapest.

Vor dem Konzert erkunden die Gäste mit ihrem Studienreiseleiter auf den Spuren berühmter Komponisten die Donaumetropole. Im Liszt-Museum in der ehemaligen Wohnung des Komponisten erhalten sie einen Eindruck von dessen Leben. Im Rahmen des Budapester Frühlingsfestivals präsentiert schließlich Nigel Kennedy im „Palast der Künste“ sein ungewöhnliches Programm: Der Künstler verbindet die barocken Werke Bachs mit der Jazzmusik Duke Ellingtons.

Die 3-tägige Studienreise „Budapest – Nigel Kennedy in concert“ vom 25. bis 27. März 2010 kostet ab 644 Euro. Im Preis enthalten sind Flug, Unterkunft im 4-Sterne Hotel, Konzertkarten sowie Dr. Tigges Studienreiseleitung. Informationen und Buchung im Reisebüro. Details unter www.drtigges.de.

Zum Hintergrund:
Das Dr. Tigges Musik-Themenjahr „Klangwelten ohne Gleichen“ widmet 22 neue Studienreisen Musikstilen und -traditionen weltweit. Die Reisenden lernen Musiker und ungewöhnliche Klangkörper kennen, besuchen Konzerte oder schauen Instrumentenbauern bei der Arbeit über die Schulter. (Dr. Tigges)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: