17. Januar 2010, Flughafen Nürnberg

Airport Nürnberg bester deutscher Flughafen für Geschäftsreisende

Der Airport Nürnberg bleibt spitze: Zum wiederholten Mal konnte Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger die Auszeichnung mit dem renommierten Business Traveller Award 2009 als „Bester deutscher Flughafen“ entgegennehmen. Der von dem Geschäftsreisemagazin Business Traveller ausgeschriebene Preis wurde am Freitag, 15. Januar 2010, in Frankfurt überreicht. Die Auszeichnung beruht auf einer Bewertung der 15 größten deutschen Verkehrsflughäfen durch vielfliegende Geschäftsreisende. Nürnberg punktete vor allem durch seine hohe Servicequalität und die kurzen Wege.

Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich der Airport Nürnberg den begehrten Preis sichern; in den Jahren zuvor rangierte der Nürnberger Flughafen bereits unter der Kategorie „Regionalflughäfen“ ganz oben. Für Geschäftsführer Krüger ist der Award vor allem eine Anerkennung der guten Leistung aller Mitarbeiter: „An 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dienst der Kunden. Die Auszeichnung zeigt, dass dieses hohe Engagement von den Fluggästen honoriert und belohnt wird.“

Über 1.000 Businessreisende beteiligten sich am großen Flughafentest des Magazins Business Traveller und prüften Deutschlands Airports auf Herz und Nieren. Nach dem Schulnotensystem wurden verschiedenste Kriterien bewertet, wobei sich Nürnberg als Musterschüler erwies: Eine glatte 1 gab es für kurze Wege und Orientierung, ebenso für das flotte Gepäckhandling, die Erreichbarkeit mit dem Öffentlichen Nahverkehr sowie die zügigen Kontrollen. Pluspunkte im Vergleich zu den Vorjahren verbuchte der Airport Nürnberg im Bereich der Serviceleistungen, wo in der Gastronomie und im Unterhaltungsangebot neue Aspekte gesetzt wurden. Auch das größere Shoppingangebot kam bei den Testern gut an. Insgesamt erzielte der Airport Nürnberg die Traumnote 1,9 und liegt damit auf Platz 1, gefolgt von Düsseldorf und Bremen.

Geschäftsführer Krüger nimmt den Preis als Ansporn für ein weiteres Engagement in diesen Bereichen. Auch flugseitig profitieren Businessreisende im Sommerflugplan 2010: Das innerdeutsche Streckennetz wird durch deutliche Kapazitätszuwächse gestärkt, wichtige europäische Destinationen wie die Messestadt Mailand werden verstärkt angeflogen. (Flughafen Nürnberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: