18. Januar 2010, Best Western, Polen

Best Western in Kattowitz vor der Fertigstellung

Mehrere neue Hotels werden in den kommenden Monaten im oberschlesischen Industriegebiet eröffnet. Bis zum Frühjahr soll das neue 4-Sterne-Hotel der Gruppe Best Western mit 168 Zimmern und Suiten sowie vier Konferenzräumen im Norden von Katowice (Kattowitz) fertig gestellt sein. Außerdem soll dort im kommenden März das neue 4-Sterne-Hotel angelo der österreichischen Hotelgruppe Vienna International seine Pforten öffnen. Das Designhotel wird über 203 Zimmer und Suiten sowie acht Konferenzräume, einen Fitnessbereich und eine Jazzbar verfügen.

Auf einem ehemals militärisch genutzten Gelände in Chorzów (Königshütte) entsteht das neue Vier-Sterne-Hotel „Arsenal Palace“. Dafür wurde ein zuletzt als Krankenhaus genutztes Gebäude umgebaut. In dem Ziegel-Bauwerk wird es 116 Zimmer und Suiten, sieben Konferenzräume sowie einen Wellnessbereich mit Swimmingpool geben. Auf dem gleichen Gelände entsteht ein 2-Sterne-Hotel mit 45 Zimmern. Eigentümer beider Häuser ist die Gruppe Stylehotels, die bereits im oberschlesischen Siemanowice (Laurahütte) das 3-Sterne-Businesshotel Vacanza betreibt. (Polnisches Fremdenverkehrsamt)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: