18. Januar 2010, Haiti, Royal Caribbean Cruises

Royal Caribbean bringt Lebensmittel nach Haiti

Am 15.Januar 2010 legte die „Independence of the Seas“ ab, um tausende Urlauber nach Haiti zu bringen- doch das Schiff hat nicht nur Sonnenhungrige an Bord. Hilfsgüter für die Erdbebenopfer, wie Trinkwasser, Reis, Bohnen und Milchpulver sind ebenfalls unterwegs zu der Karibikinsel. Das „Royal Caribbean International“ (RCI) die Fahrten nach Haiti fortsetzt hängt mit den hohen Investitionen zusammen, die das amerikanische Unternehmen in den Staat getätigt hat. Die abgezäunte Halbinsel, wo die Kreuzfahrtgäste an Land gehen, ist von einem Stacheldrahtzaun umgeben und wird von bewaffneten Wächtern beschützt.

Das Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean International hat den Hafen Labadee für 55 Millionen Dollar ausgebaut. Diese Investition war, laut Spiegel nötig, damit das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die „Oasis of the Seas“ ab Mai 2010 ebenfalls dort anlegen kann.

Die Reederei ist einer der größten Arbeitgeber auf dem Atoll, die vom Erdbeben gebeutelten Angestellten sollen nicht auch noch ihre Lebensgrundlage verlieren, laut RCI-Chef Adam Goldstein. Die 60 Kisten mit den Lebensmitteln werden von der Organisation „Food for the Poor“ verteilt. Weitere Schiffslieferungen in das Krisengebiet sind geplant. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: