22. Januar 2010, Hamburg

St. Pauli-Fans wollen gemeinschaftlich Berg für Haiti-Hilfe ersteigern

Vielleicht gibt es schon bald einen „Mount Saint Pauli“ im Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt. Über 4000 Euro haben Fans des Hamburger Zweitligisten in den vergangenen Tagen gesammelt, um einem Berg im Miniatur-Wunderland bei ebay zu ersteigern –dessen Erlös soll den Erdbodenopfern in Haiti zugute kommen. Die „Paulianer“ aus allen Teilen der Bundesrepublik koordinieren ihre Spenden über ein Forum und sind zurzeit Höchstbieter. Auch die anderen Spendenaktionen der Modelleisenbahnwelt laufen äußerst erfolgreich.

Die ebay-Haitihilfe-Auktionen des Miniatur Wunderlandes liegen derzeit bei 15.000 Euro, wobei in vier von fünf Auktionen die heiße Phase noch bevor steht. Zudem hatte das Miniatur Wunderland Eintrittsgelder für die Haiti-Opfer gespendet. Insgesamt sind mittlerweile schon über 30.000 Euro für das Krankenhaus in Port-au-Prince zusammengekommen.

Die ebay-Haitihilfe-Auktionen finden Sie unter http://shop.ebay.de/miniatur_wunderland/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25, die Spendenaktion der St. Pauli-Fans unter http://stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=54802&postdays=0&postorder=asc&start=0. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: