Marriott Hotel Hamburg wird für 2,3 Millionen Euro renoviert
In Hamburg gehört das Marriott Hotel Ecke Gänsemarkt seit über 20 Jahren zu den Institutionen der Hansestadt. Und so wie zentrale Promenaden wie der Jungfernstieg umgebaut werden, passiert es auch innerhalb renommierter Hotels. In dieser Woche startet die große Renovierung des 278-Betten Hotels Hamburg Marriott. 2,3 Mio Euro seien für diesen Umbau, der bis Ostern andauern wird, vorgesehen.
Nach den Ideen des Münchner Interior-Designers Harry Asbeck, Firma „raum concept“, wird jede der sechs Etagen und zwar in umgekehrter Reihenfolge, von oben nach unten, renoviert. Dazu gehört, dass in allen Fluren Teppiche, Tapeten, Beleuchtung und Gardinen ausgetauscht werden. In allen Zimmern passiert das Gleiche, zusätzlich werden neue Bilder gehängt, moderne Flatscreens installiert sowie das Mobiliar erneuert bzw. aufgearbeitet. Die Bäder werden komplett umgebaut: Waschbecken, Toilette und alle Armaturen werden erneuert, die Fliesen aufgearbeitet und eine gebogene Duschvorhangstange installiert, die 25 Prozent mehr Raumfreiheit geben wird.
Die stetigen Investitionen und vielfältigen Angebote bringen das Hamburg Marriott Hotel immer wieder an die Marktspitze der Hamburger First Class Hotels. Die letzte große Renovierung des Hotels fand 2006 statt. Hier wurden Lobby, Piano Bar, Konferenzräume und öffentliche Toiletten komplett umgestaltet. (Marriott)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen