23. Januar 2010, Wolfsburg

Neue Rekordwerte für den Themenpark Autostadt

Volkswagen hat als besonders attraktive Marke im Jahr 2009 stark von der staatlichen Umweltprämie profitiert – mit einem entsprechend positiven Effekt für die Autostadt Wolfsburg. Gerade Neukunden und bisherige Fahrer von Fremdfabrikaten wurden auf den deutschlandweit bekannten Themenpark Autostadt neugierig. „Die hohen Zahlen bei den Fahrzeugabholungen ist ein großer Erfolg der starken Marke Volkswagen, aber auch ein Zeichen für den attraktiven Erlebnisort Autostadt: Bis zu 40 Prozent der deutschen Volkswagen-Kunden wünschen eine Neuwagen-Abholung in unserem KundenCenter. Und damit trägt die Autostadt erfolgreich zur Markenbindung bei“, sagt Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs.

Dieser insgesamt gesteigerte Zuspruch spiegelt sich somit auch im Auslieferungsauf-kommen wider. Die Fahrzeugauslieferungen 2009 stiegen auf den absoluten Höchstwert seit Eröffnung der Autostadt: 200.412 Fahrzeuge wurden ausgeliefert womit der bisheriger Spitzenwert 2006 (170.000 Fahrzeuge) übertroffen wurde. Diese Zahl liegt mit etwa 27 Prozent weit über dem Jahr 2008 (157.000 Fahrzeuge). (TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN))



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: