24. Januar 2010, Wolfsburg

Große Erfolge für Wolfsburger Hotellerie und Gastronomie

Das zur Autostadt Wolfsburg gehörende Fünf-Sterne-Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg, verzeichnete in der Zimmerbelegung über das Jahr 2009 hinweg eine für ein Luxushotel außergewöhnliche Auslastung von rund 84 Prozent. Gekrönt wurden dieser Erfolg sowie die hohe Service- und Aufenthaltsqualität durch die Auszeichnung „Hotel des Jahres 2010“ durch das renommierte Fachmagazin „Feinschmecker“.

Das Gourmet-Restaurant AQUA im The Ritz-Carlton, Wolfsburg, mit Chef de Cuisine und Drei-Sterne-Koch Sven Elverfeld an der Spitze ist laut aktueller„Capital“-Ausgabe das drittbeste Restaurant in ganz Deutschland: Das Wirtschaftsmagazin wertete für seinen „Gourmet-Kompass 2010“ die wichtigsten Restaurantführer in einem Gesamt-ranking aus. Spitzenkoch Elverfeld wurde 2009 vom Gourmetführer „Guide Michelin“ mit seinen drei Sternen bestätigt. Er ist damit seit 2008 weiterhin einer von nur neun Drei-Sterne-Köchen in Deutschland und der einzige in Norddeutschland. Auch im französischen Genießer-Reiseführer „Gault Millau“ wurde Elverfeld gewürdigt: In der Deutschland-Ausgabe für das Jahr 2010 hat er 19 von 20 möglichen Punkten vertei-digt.

Auch das gastronomische Angebot der Autostadt-Restaurants ist ein herausragender Bestandteil der Volkswagen Unternehmensplattform. „Die Autostadt hat in der Gast-ronomie neue Leistungsstandards gesetzt: Das Konzept der Restaurants und die her-vorragende Qualität der regionale Lebensmittel, nach ökologischen Grundsätzen produziert und am Rhythmus der Jahreszeiten orientiert, überzeugt unsere Gäste“, sagt Otto Ferdinand Wachs. Mit der „Autostadt-Kochschule“ wurde ein Workshop-Angebot etabliert, das den nachhaltigen Ansatz und die Erfahrungen der Autostadt-Gastronomie an interessierte Gäste direkt weitergibt. Daniel Kluge, seit sieben Jahren Küchenchef des Autostadt-Restaurants Chardonnay operated by Mövenpick, hat seinen Erfolg mit 13 „Gault Millau“-Punkten aus 2008 erfolgreich wiederholen können. (TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN))



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: