26. Januar 2010, Malta, TUI Cruises

Valletta wird Basishafen der „Mein Schiff“

TUI Cruises und Viset Malta plc, die Betreiber- und Entwicklungsgesellschaft des Kreuzfahrtterminals von Valletta, haben am 22. Januar 2010 einen förmlichen Vertrag unterzeichnet. Dieser legt fest, dass Valletta in der Saison 2011 Mittelmeer-Basishafen für das TUI-Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff“ wird.

Von Mai bis November 2011 startet der TUI-Luxusliner von Valletta aus zu siebentägigen Kreuzfahrten, die nach Piräus, Kusadasi, Mykonos, Catania, Civitavecchia, Livorno und Ajaccio führen.

TUI Cruises ist die einzige deutsche Kreuzfahrtgesellschaft, die ab Malta zwei verschiedene Routen – in das östliche sowie in das westliche Mittelmeer – anbietet.

„Wir freuen uns sehr, dass sich TUI Cruises für Valletta als „Mein Schiff“-Basishafen entschieden hat. Ich bin überzeugt, dass sowohl Maltas Privatwirtschaft als auch der Staatssektor Hand in Hand arbeiten, um TUI Cruises bestmöglich zu unterstützen. Dieses Projekt bestärkt uns darüber hinaus, Valletta und Malta weiter zu einer wettbewerbsfähigen Kreuzfahrtdestination sowie einem strategisch günstig gelegenen, attraktiven Basishafen auszubauen“, so Dr. Mario de Marco, Maltas Parlamentssekretär für Tourismus.

Im Jahr 2009 besuchten rund 440.000 Kreuzfahrtgäste Malta; insgesamt 261 Kreuzfahrtschiffe liefen den historischen Hafen von Valletta an. (Fremdenverkehrsamt Malta)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: