Brigitte-Initiative „Ohne Models!“ shooted auf Fuerteventura

Sie sind im „wahren Leben“ Aerobictrainerin, Rezeptionistin, Guest Relation Managerin oder Köchin und haben eins gemeinsam: Derzeit stehen sie für BRIGITTE, eine der größten deutschen Frauenzeitschriften, im ROBINSON Club Jandia Playa auf Fuerteventura vor der Kamera und zeigen, dass Attraktivität viele Gesichter hat.

BRIGITTE, die Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland, verzichtet seit Anfang des Jahres im Rahmen der Initiative „Ohne Models!“ konsequent auf Fotostrecken mit Models und zeigt in sämtlichen Ressorts nur noch Frauen, die mitten im Leben stehen. Damit löste das Magazin bundesweit ein großes Medienecho aus. Auch die Begeisterung unter den Leserinnen ist groß: Bereits in den ersten drei Monaten seit Start der Initiative haben sich rund 20.000 Frauen bei BRIGITTE gemeldet, die gerne für das Blatt fotografiert werden möchten. „Einen Platzhalter brauchen Frauen nicht mehr. Sie wollen kein Rollenbild vorgesetzt bekommen, das ihnen suggeriert, wie sie aussehen sollten, sondern selbst am Entwurf beteiligt sein“, begründet Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE, die Entscheidung. Auch ROBINSON Geschäftsführer Sören Hartmann ist überzeugt von der Aktion: „Wir sind begeistert von der Initiative und freuen uns sehr, dass unsere Kolleginnen bei den Fotostrecken mit dabei sind. Denn auch wir sind davon überzeugt, dass Schönheit nicht stereotyp ist. Sich gesund ernähren, Sport treiben, etwas mit Freunden unternehmen, einfach Spaß haben – all das, was Gäste in unseren Clubs erleben können, trägt auch zur Schönheit und zum Wohlbefinden jedes Einzelnen bei.“ (tui)



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