27. Januar 2010, Lufthansa

Lufthansa fördert Münchens Olympiabewerbung für 2018

Lufthansa ist Nationaler Förderer der Bewerbung Münchens für die Olympischen Winter-spiele 2018. „Es macht uns Freude, gemeinsam mit anderen großen Namen der deutschen Wirtschaft – insbesondere aus der Region -an solch einem Projekt zu arbeiten“, sagt Jürgen Weber, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Lufthansa, auf der heutigen Pressekonferenz am Flughafen München.

Auch der Flughafen qualifiziere München und Oberbayern als Austragungsstätte der Olympischen Winterspiele, so Weber: „Wir als Lufthansa haben ihn mit großen, gemeinsamen Anstrengungen des Freistaates, der Stadt und der Region zu einer führenden Luftverkehrsdrehscheibe Europas ausgebaut.“ Willy Bogner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018, fügt hinzu: „Als internationale Marke kann die Lufthansa der Bewerbung neue Impulse geben und unsere Vision der freundlichen Winterspiele in die Welt tragen.“ Christian Ude, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, ergänzt: „Mit ihren weltweiten Verbindungen trägt die Lufthansa viel bei zur Weltoffenheit Deutschlands, die auch mit den Olympischen Spielen unterstrichen werden soll. Buchstäblich auf allen Kontinenten kann die Lufthansa als Sympathieträger auftreten und die Bewerbung unterstützen.“ „Die Lufthansa und der Sport in Deutschland sind eng miteinander verbunden“, betont Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Bewerbungsgesellschaft München 2018.

Als „Airline des Sports“ übernimmt Lufthansa seit Jahren sportliche Partnerschaften. Lufthansa ist unter anderem Co-Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Behindertensportverbandes, Nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe und unterhält langjährige Kooperationen mit dem Deutschen Fußball-Bund und dem FC Bayern Mün-chen. Als Nationaler Förderer für München 2018 wird sich Lufthansa in der Bewerbungsphase bis zum Jahr 2011 finanziell sowie mit Beförderungs- und Kommunikationsleistun-gen beteiligen. Unter anderem werden die Lufthansa-Flugzeuge „München“, Bayern“ und „Garmisch-Partenkirchen“ das Logo der Bewerbungsgesellschaft in die Welt tragen. (Lufthansa)



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