27. Januar 2010, ANA

Premium Economy Class der ANA ausgezeichnet

Der „Business Diamond“, den die Redaktion „tagungshotels“ aus der Busche Verlagsgesellschaft und der Tagungsvermittler Buchungsservice24 gemeinsam mit einer hochkarätigen Jury verleihen, ging in diesem Jahr auch nach Japan: Die Star Alliance Fluggesellschaft ANA erhielt den Preis in der Kategorie „Airline“ für ihre Premium Economy Class.

Die Premium Economy Class ist zwischen der Economy und der Business Class angesiedelt und bietet den Passagieren gerade auf Langstreckenflügen ein deutliches Plus an Komfort und Bewegungsfreiheit im Vergleich zur Economy Class. Dabei ist sie deutlich preiswerter als ein Flug in der Business Class. Die Jury, der zum Beispiel auch der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. angehört, zeigte sich besonders von den großzügigen Dimensionen der Premium Economy Class beeindruckt. Außerdem wurden die Kriterien Sitzkonfiguration, Check-In, Freigepäckgrenze sowie Loungezugang und -ausstattung sehr positiv beurteilt.

Die Premium Economy Class der ANA ist vor fast acht Jahren eingeführt worden und aktueller denn je: Die Wirtschaftskrise zwingt viele Unternehmen, ihre Reiserichtlinien zu überdenken. Viele Manager, die früher Business Class geflogen sind, reisen heute – immer noch sehr komfortabel – auf der Langstrecke in der Premium Economy Class. Für den Sommer dieses Jahres plant die japanische Fluggesellschaft unter dem Namen „Inspiration of Japan“ ein komplett neues Bordprodukt, das auch eine weiter aufgewertete Premium Economy Class beinhaltet.

Der „Business Diamond“ wird in den sechs Kategorien „Hotellerie“, „Airline“, „Automobil“, „Innovation“, „Dienstleistung“ und „Kommunikation“ verliehen. Die Preisträger wurden im Rahmen einer Business-Gala im The Westin in Leipzig, dem Preisträger in der Kategorie „Hotellerie“, vorgestellt. (ANA Deutschland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: