28. Januar 2010, Montafon

Alpinpassage für Luxuskarossen aus vergangenen Zeiten

Vom 8. bis 11. Juli startet die 13. „Silvretta Classic Rallye Montafon“. 569 Kilometer Strecke, 21 Wertungsprüfungen, 15 Zeitkontrollen – das ist die Herausforderung für Mensch und Maschine. Traumstraßen unter den Rädern, Traumautos im Feld, die Gipfel-Panoramen im Blick – das ist der Genuss für die Teilnehmer. Ein rollendes Automobilmuseum, 180 faszinierende Preziosen auf Rädern – das macht die Begegnung mit der Rallye zum Highlight für Zuschauer und Oldtimer-Fans.

Epochen werden lebendig, wenn die mondänen Luxuskarossen der Zwanzigerjahre durch alpine Städte flanieren. Sportsgeist kommt zum Tragen, wenn die 34 Kehren der Silvretta-Hochalpenstraße bezwungen werden wollen. Die Sportwagen-Legenden der 50er und 60er Jahre begeistern dabei so wie die schönsten Youngtimer der jüngeren Automobilgeschichte.

Im urig-charmanten Partenen startet die Rallye am ersten und zweiten Tag, dort ist auch das große Finale am 10. Juli. Die Tagesziele Schruns und Gaschurn bieten den begeisterten Zuschauern wieder ein hautnahes Oldtimer-Erlebnis, der Große Preis von Vandans am 10. Juli hat sich als Treffpunkt der Szene etabliert.

Motor Klassik, das Oldtimermagazin von auto motor und sport veranstaltet diese zu den absoluten Top-Events der Szene gerechnete Rallye in Zusammenarbeit mit Montafon Tourismus. Teilnehmen können automobile Klassiker bis Baujahr 1976 und ausgewählte Youngtimer bis Baujahr 1990. Das Nenngeld beträgt 1.290 Euro. Anmeldeschluss ist am 31. März. (Montafon Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: