28. Januar 2010, Paris, Reisebroschüren

Ausstellungsführer Paris für Touristiker

Die Edition speziell für Touristiker und die Reisebranche kündigt die kulturellen Highlights der Museen und Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadtregion Paris Ile-de-France für das Jahr 2010 an. Mit der gebündelten Bekanntmachung der Ausstellungsprogramme von mehr als 70 Museen und Monumenten der Hauptstadtregion stellt der „Guide des expositions“ einen unverzichtbaren Ratgeber für Touristiker im In- und Ausland dar. Zu den Veranstaltungsorten zählen hochkarätige Kultureinrichtungen wie das Centre Pompidou, Versailles, die Nationalgalerien des Grand Palais, das Museum der Dekorativen Künste, die Cité de l’architecture & du patrimoine sowie zahlreiche andere mehr.

Der Führer kündigt über 200 Ausstellungen nach Stätten sowie nach Monaten geordnet an. Ein übersichtlicher Kalender hilft, im riesigen kulturellen Angebot der Destination den Überblick zu behalten. Zur leichteren Orientierung innerhalb des Guides dienen darüber hinaus drei verschiedene Symbole. Eines weist jene Stätten aus, die zum Netzwerk „Réseau Art contemporain Paris Ile-de-France“ gehören, ein anderes Symbol macht besonders behindertengerechte Einrichtungen kenntlich, und ein drittes kennzeichnet Ausstellungshäuser, deren Dauerausstellungen mit dem Paris Museum Pass besucht werden können.

Neu im Jahr 2010: Der Kalender kündigt zusätzlich zu den Ausstellungen außerdem auch 52 bedeutende Veranstaltungen, wie besondere Feierlichkeiten und Festivals oder Sportereignisse an. Die Region steht nicht still. Nicht umsonst gilt Paris Ile-de-France als Kultur-Reiseziel „par excellence“. Der Ausstellungsführer ist in französischer und englischer Sprache erhältlich. (A tout France)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: