28. Januar 2010, Zypern

Familienfreundliche Freizeitparks auf Zypern

Die Familie hat einen hohen Stellenwert auf Zypern. Im Kreise der Generationen wird gelebt, gearbeitet, gefeiert und gegessen. Kein Wunder, dass Eltern mit Kindern, die ihren Urlaub auf der Götterinsel verbringen, besonders herzlich empfangen werden. In allen Hotels und Restaurants sind Kinder stets gern gesehene Gäste.

In rund drei Flugstunden erreichen Familien die drittgrößte Mittelmeerinsel von Deutschland aus. Nach einem kurzen Transfer sind die Reisenden schnell im Hotel. Badespaß an Zyperns Buchten mit flach abfallenden, sauberen Stränden ist genauso garantiert wie Entspannen bei angenehmen Temperaturen mit bis zu zwölf Sonnenstunden am Tag im Sommer.

Von der West- bis zur Ostküste begeistert Zypern die Familien zudem mit zahlreichen Freizeitparks: Wasserspaß der besonderen Art verspricht der „Waterworld Waterpark“ in Agia Napa. Die ganze Anlage lädt unter dem Motto „Griechische Mythologie“ von Mitte März bis Mitte November zum Rutschen und Baden ein. Pafos hat neben antiken Ruinen und Badespaß am Strand viele weitere Aktivitäten zu bieten: zum Beispiel das „Pafos Aquarium“ mit über 70 Wasserbecken, in denen sich Lebewesen aus Meeren und Flüssen der ganzen Welt tummeln. Im „Island Cove“, einem Abenteuer-Spielplatz mit Minigolf-Anlage, testen Erwachsene und Kinder auf dem 18-Loch-Minigolfplatz ihr Geschick.

Mit älteren Kindern bieten sich Ausflüge in die Umgebung an: Zur Auswahl stehen Kulturdenkmäler wie die Ausgrabungsstätten von Kourion, der Felsen der Aphrodite und die Mosaike von Pafos. Im Troodos-Gebirge und auf der Akamas-Halbinsel können Alt und Jung die Landschaft, Tiere und Pflanzen eigenständig erkunden. (Fremdenverkehrszentrale Zypern)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: