29. Januar 2010, Landal GreenParks

Entscheidung über Reiseziel: Familien planen gemeinsam

„Ich will Kühe“ – laut landläufiger Meinung haben Kinder ein großes – wenn nicht sogar das größte – Wörtchen mitzureden, wenn es um den Urlaub geht. Doch die Realität sieht anders aus. Zu diesem Ergebnis kam eine Erhebung von Landal GreenParks. Der Anbieter von über sechzig Ferienparks in sechs europäischen Ländern fragte knapp 100.000 Gäste: „Wer bestimmt eigentlich, wo die nächste Reise hingehen soll?“

Zu gleichen Anteilen – je 38 Prozent – einigt sich die gesamte Familie oder die Eltern wägen gemeinsam ab. Bei Einzelentscheidungen hingegen regiert die Weiblichkeit: 20 Prozent gaben an, dass die Frau das Urlaubsziel aussucht. Lediglich drei Prozent beträgt der Anteil der Männer, die in Eigenregie beschließen, wo die Ferien verbracht werden. Schlusslicht sind tatsächlich die Kinder: In einem Prozent überlassen Paare die Reiseplanung komplett ihrem Nachwuchs.

Weitere Informationen unter www.landal.de. (Landal GreenParks)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: