29. Januar 2010, Personalien

Neuer Chefredakteur bei „lastauto omnibus“

Thomas Rosenberger, 36, ist mit Wirkung zum 1. Januar 2010 Chefredakteur von lastauto omnibus. Er übernimmt die Führung des Blattes von Werner Bicker, der sich vor allem auf seine Aufgaben als Geschäftsführer des ETM Verlages konzentrieren will. Rosenberger wird einen umfassenden Relaunch der Fachzeitschrift für Nutzfahrzeugtechnik umsetzen und lastauto omnibus noch stärker auf Tests, Technik und Trends ausrichten. Zudem will er den Einsatz neuer Medien vorantreiben.

Thomas Rosenberger arbeitet seit Mai 2003 beim Stuttgarter ETM Verlag. Zunächst als Redakteur von trans aktuell, der Zeitung für Transport, Verkehr und Management, ab 2007 zusätzlich als geschäftsführender Redakteur der Special-Interest Zeitschrift „Transporter Magazin“. Der gelernte Journalist und studierte Politikwissenschaftler absolvierte sein Volontariat unter anderem bei den Fachzeitschriften Trucker, Omnibus Revue und Fahrschule. Davor sammelte er Erfahrungen als freier Journalist beim Hessischen Rundfunk und regionalen Tageszeitungen im Raum Unterfranken.

Der ETM Verlag, Stuttgart, ist ein Gemeinschaftsunternehmen von DEKRA, Motor Presse Stuttgart und VF Verlagsgesellschaft. In dem führenden Fachverlag rund um das gewerblich genutzte Fahrzeug erscheinen unter anderen die Zeitschriften FIRMENAUTO, FERNFAHRER und trans aktuell. (Gruner + Jahr AG & Co KG)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: