1. Februar 2010, Lifestyle, MSC Kreuzfahrten

„Um Himmels Willen“: Filmdreh auf der MSC Fantasia

Seit Dezember 2009 laufen die Dreharbeiten für ein neues Highlight der beliebten Serie „Um Himmels Willen“: „Weihnachten unter Palmen“ heißt der 90-minütige Spielfilm aus der Feder von Michael Baier. Dieses Mal verschlägt es Schwester Hanna und ihre Mitschwestern auf ein Kreuzfahrtschiff, wo sie überraschend auch auf Bürgermeister Wöller treffen. An der Seite von Fritz Wepper und Janina Hartwig sind Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Rosel Zech und Horst Sachtleben zu sehen. Gedreht wird auf der MSC Fantasia. Noch bis zum 8. Februar ist das Team im Mittelmeer und im Atlantik zwischen Casablanca, Teneriffa und Genua unterwegs. Verschiedene Orte an Bord wurden für die Dreharbeiten hergerichtet, der Aufenthalt der Passagiere wird hiervon jedoch nicht beeinträchtigt.

Die MSC Fantasia, die im Dezember 2008 von Filmikone Sophia Loren getauft wurde, bietet das perfekte Umfeld für Dreharbeiten. Im luxuriösen MSC Yacht Club, im Casino oder am Pool geht es derzeit heiß her: Nach einem Jahr voller Querelen flüchtet Weihnachtsmuffel Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) für die Feiertage auf ein Kreuzfahrtschiff auch Schwester Hanna und Felicitas sind an Bord. Ausgerechnet als Wöller mit der attraktiven Isabella (Anna Galiena) an Bord des Luxusliners anbändelt, laufen ihm die Nonnen über den Weg. Hanna vermutet sofort, dass mit dessen neuer Flamme etwas nicht stimmt. Wöller schwebt jedoch im siebten Himmel. Aber auch seine Verliebtheit hält ihn nicht davon ab, sich mit dem ordnungsliebenden Schiffsoffizier Dochnal (Leonard Lansink) anzulegen. Dieser befördert ihn kurzerhand von Bord, was Hanna nun auch nicht so ohne weiteres zulassen kann. (MSC Kreuzfahrten)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: