2. Februar 2010, Arlberg

Rekordschneehöhen bis ins Frühjahr

Bis weit ins Frühjahr hinein gilt Warth-Schröcken am Arlberg als Schneegarant und bietet neben reichlich Schnee auch abwechslungsreiche Pauschalangebote für die ganze Familie. Bedingt durch die Nordwest-Staulage zwischen Arlberg, Lechtal und Bregenzerwald und der Höhe zwischen 1.500 und 2.050 Metern gibt es am „Schneegaranten am Arlberg“ regelmäßig Rekordschneehöhen – auch noch im Frühjahr. Selbst Mitte April liegen in Warth-Schröcken normalerweise eineinhalb Meter Schnee – diese Konstanz bestätigt seit 1980 die Statistik der Messstation am Körbersee. Mit zahlreichen Pauschalen für Familien und sportliche Skifahrer kann man in Warth-Schröcken den Winter noch ein bisschen länger genießen.

Erlebniswochen für Liebhaber des sanften Wintersports
Pulverschneegenuss zu den schönsten Zeiten der Saison kann im Rahmen der „Erlebniswochen“ vom 27. Februar bis 27. März 2010 und vom 10. bis 18. April 2010 genossen werden. Sieben Übernachtungen und Sechs-Tage-Skipass im Hotel mit Halbpension sind ab 621 Euro buchbar. Im Preis inbegriffen ist auch eine geführte Schneeschuhwanderung rund um die Region des Hochtannbergs: Auf knirschenden Sohlen ziehen die Wanderer erste Spuren in den Schnee und entdecken die schönsten Ziele abseits viel begangener Wege. Das gleiche Angebot ist in der Pension mit Frühstück ab 330 Euro und im Appartement ohne Verpflegung ab 284 Euro erhältlich.

Short Ski: Komm vier zahl drei
Vom 27. Februar bis 27. März 2010 und vom 10. bis 18. April 2010 bietet Warth-Schröcken seinen Gästen mit dem „Short Ski“ spezielle Konditionen für Unterkunft und Skipässe, die flexibel von Sonntag bis Samstag buchbar sind – ideal für Kurzurlauber. Wer sich entscheidet in einem Hotel, einer Pension oder im Appartement vier mal zu übernachten, bezahlt davon nur drei. Das Paket ist ab 360 Euro im Hotel mit Halbpension, in der Pension mit Frühstück ab 184 Euro und ab 162 Euro im Appartement ohne Verpflegung buchbar.

Eskimo-Abenteuer für Kinder
Eskimodorf mit Huskys, Paulis Adventure Tour, Kasperltheater und Rodelpartie – während den Kinderschneewochen vom 6. bis 13. März 2010 und vom 13. bis 20. März 2010 entdecken kleine Polarforscher nicht nur das Leben der Eskimos im Schnee, sondern bekommen täglich spannende Après-Ski-Programme geboten, die keine Langeweile aufkommen lassen. Während den Aktionswochen erhalten Kinder zwischen drei und sechs Jahren zudem einen Skipass für sechs Tage und einen viertägigen Skikurs gratis, wenn sie in Begleitung mindestens eines Erwachsenen sieben Übernachtungen in Warth-Schröcken verbringen. Highlight der Woche ist die einmalige Möglichkeit, einen Tag wie ein richtiger Eskimo zu leben: Iglubau, Fischjagd mit Huskies und eine „Eskimomahlzeit“ inklusive. Ein weiters Highlight ist Paulis Adventure Tour mit Schneelabyrinth und Flying Fox. Sieben Übernachtungen für zwei Erwachsene mit zwei Kindern zwischen drei und sechs Jahren (inklusive Skipass und Skikurs für die Kleinen) sind im Hotel mit Halbpension ab 1.260 Euro, in der Pension mit Frühstück ab 560 Euro und im Appartement ohne Verpflegung ab 419 Euro buchbar.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.warth-schroecken.com. (Warth-Schröcken Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: