3. Februar 2010, Pitztal

Traumhochzeit auf dem Pitztaler Gletscher

Dem Himmel so nah: Auf dem Pitztaler Gletscher heiraten Paare in der Kapelle des weißen Lichts – umgeben vom atemberaubenden Hochgebirgspanorama der Tiroler Alpen in 2.900 Metern Höhe. Den schönsten Tag des Lebens im siebten Himmel verbringen: In der Gletscherkapelle auf 2.900 m Höhe können Paare diesen Traum im Tiroler Pitztal jetzt realisieren und sich dort oben kirchlich trauen lassen.

Der zuständige Pitztaler Dekan Paul Grünerbel erinnert sich noch gut an die erste Zeremonie über den Wolken: „Die erste Gletscherhochzeit im Mai 2008 war für mich beinahe so aufregend wie für das heiratende Paar,“ schmunzelt er. „Letztendlich ist der Ort aber wie geschaffen für eine unvergessliche Feier speziell für Alpenfreunde.“ In der Kapelle des Weißen Lichts, erbaut vom bekannten Tiroler Künstler Professor Rudi Wach, können Paare in außergewöhnlichem Ambiente seitdem den Bund des Lebens schließen.

Rudi Wach wollte mit der Gletscherkapelle aus weißem Carrara-Granit und bunten Glasfacetten einen Kontrapunkt zum üblichen Tiroler Baustil und dem markanten Wildspitz Massiv setzen: „Mit meiner kreativen Idee bin ich in Konkurrenz zu den Dreitausender Gipfeln getreten.“ Die Kapelle ist mit dem Pitzexpress bequem erreichbar und liegt in Fußweite des Bergrestaurants Kristall auf 2.840 Metern Höhe, das sich für die Feier nach der Hochzeitszeremonie anbietet.

Die Gletschertrauung kann in dieser Wintersaison noch bis zum 16. des traditionellen Hochzeitsmonats Mai stattfinden und ist dann anschließend zur Sommerzeit ab dem 5. Juli 2010 wieder möglich. Die standesamtliche Trauung kann zuvor im Geimeindeamt St.Leonhard im Pitztal vollzogen werden. (Pitztaler Gletscherbahnen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: