4. Februar 2010, Nordhessen

Mountainbikestrecke Bilstein-Bike-Marathon

Bei Großalmerode zwischen Witzenhausen und Kassel lockt die noch recht junge Mountainbikeroute „Bilstein-Bike-Marathon“ alle ambitionierten Mountainbikefans in die GrimmHeimat NordHessen.

Die Gesamtlänge der Tour beträgt 53 km, 1.300 Höhenmeter sind zu überwinden. Die höchste Erhebung im Streckenverlauf ist der Bilstein mit ca. 630 Metern. Bei optimaler Sicht schauen die Besucher bis zum Brocken im Harz.

Dank der stark bewegten Topographie und einer abwechslungsreichen Landschaft ist die Gegend wie geschaffen für Mountainbikefahrer. Neben dem „Bilstein-Bike-Marathon“ ist im Naturpark Kaufunger Wald noch die 26 km lange „Schwarzenberg-Runde“ vorbildlich ausgeschildert. Am 18. und 19. September 2010 findet der jährliche Bilstein-Bike-Marathon statt. (Nordhessen Touristik)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: