4. Februar 2010, Winterberg

Ski nach Feierabend: Ski-Express zwischen Ruhrgebiet und Sauerland

Nach der Arbeit schnell noch die eine oder andere Abfahrt wagen, auf hell erleuchteten Hängen, im größten Flutlichtskigebiet Deutschlands. Abschalten vom Alltag, sich in knackig-kalter Sauerländer Luft eine Auszeit gönnen – welche schöne Aussicht! Und für Gäste aus dem Ruhrgebiet ganz einfach zu handlen: Kurzurlaubern aus dieser Region bietet sich die Fahrt mit dem Winterberger Ski-Express an.

Mitsamt Skiern und Ausrüstung steigen die Gäste am Dortmunder Hauptbahnhof in einen Reisebus des Winterberger Unternehmens Taxi Busreisen Greve ein und an der Winterberger Remmeswiese wieder aus. Dort finden sie sich mitten im turbulenten Geschehen wieder. Auf Anfrage hält der Bus auch in anderen Städten, wo weitere Personen zusteigen können. In Zeiten des Klimawandels eine echte Alternative zum Auto, denn die Teilnehmer sparen Kraftstoff und schonen somit die Umwelt.

Start in Dortmund ist jeweils mittwochs, freitags uns samstags um 16.30 Uhr. Im Preis von 59 Euro pro Person ist auch ein Flutlicht-Skipass enthalten. Zu rasanter Musik unter Flutlicht fahren – ein ganz spezielles, prickelndes Vergnügen, das von 18.30 bis 22 Uhr Riesen-Spaß auf der Piste garantiert. Unter der Woche fährt der Ski-Express um 23 Uhr nach Dortmund zurück, freitags und samstags sogar erst ab 24 Uhr. Dabei können die Ausflügler dann auch beim Après-Ski mitfeiern.

Interessant ist der Winterberger Ski-Express nicht nur für Einzeltouristen, Paare und Familien, sondern auch für Gruppen und Firmenfahrten. Ausrüstungsverleih, Verlängerungen mit Skikursen und Übernachtungen in Winterberg sind auf Anfrage möglich. Buchbar ist das Angebot mittwochs, freitags und samstags. Buchungs-Hotline: 02981/405000. Beim Preis von 59 Euro ist die Mehrwertsteuer inbegriffen. (TI Winterberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: