5. Februar 2010, Griechenland, Hotels

Hotel setzt sich für Aufforstung abgebrannter Wälder ein

Im Rahmen des Sani Green Programms engagiert sich die Besitzerfamilie des griechischen 5-Sterne Sani Resorts persönlich für eine nachhaltige Führung des Unternehmens und den Umweltschutz. Eine beispielhafte Initiative ist das Sani Tree Planting.
Im vergangenen Jahr hatten Gäste die Möglichkeit, beim Auschecken einen Euro für die Aufforstung abgebrannter Wälder zu spenden. Die Spendensumme belief sich auf 8.500 Euro. Dieser Betrag wurde vom Sani Resort verdoppelt, so dass in diesem Jahr 17.000 Euro für die Aufforstung lokaler Wälder zur Verfügung stehen. Am 28. Februar 2010 wird ein Sani Green Team mit Hilfe der Umweltorganisation „Friends of Urban Greek“ rund 3.000 Bäume auf der Halbinsel Kassandra pflanzen. Dieses Team wird in den nächsten zwei Jahren auch die Pflege des neu bepflanzten Gebietes übernehmen, um einen möglichst langfristigen positiven Effekt zu erzielen. Eine Wiederbelebung dieser Wälder, die in den vergangenen Jahren zwei Mal von Bränden betroffen waren, wäre ohne menschliche Hilfe nicht möglich. Projektleiterin ist Eleni Andreadis, Head of Sustainability und Tochter des Besitzers Dr. Andreas Andreadis.

Die Organisation „Friends of Urban Green“ setzt sich aus Experten der Forst- und Agrarwirtschaft, Professoren und Fachleuten zusammen, die bereits zahlreiche Begrünungen und Bepflanzungsprojekte in Nordgriechenland erfolgreich umgesetzt haben. (Sani Resort)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: