9. Februar 2010, Niedersachsen

Westerstede gewinnt Bundeswettbewerb „Entente Florale“

Großer Jubel in Westerstede: Die blühende Kreisstadt hat die Goldmedaille im bundesweiten Wettbewerb „Unsere Stadt blüht auf – Entente Florale Deutschland“ gewonnen und vertritt Deutschland 2010 bei „Entente Florale“ im europäischen Wettbewerb. Eine ganz besondere Auszeichnung auf sehr hohem Niveu, denn „Entente Florale“ ist eine Initiative von vier bedeutenden Verbänden, nämlich dem Deutschen Tourismusverband, dem Deutschen Städtetag, dem Deutschen Städte- und Gemeindebund und des Zentralverbandes Deutscher Gartenbau e.V.

Zum dritten Mal nahm Westerstede erfolgreich an dem Bundeswettbewerb teil. Zum dritten Mal gab es „Gold“. Die Jury begründete ihr Votum unter anderem mit der engen Verbindung von Stadt und Natur. Maßgeblich für die Entscheidung waren z.B. die begrünten Stadtbereiche mit Wohnanlagen, Sport- und Kinderspielplätze, Schulgärten. Die Kommission lobte das gepflegte und saubere Stadtbild, die blühende Einkaufsmeile sowie die öffentlichen und privaten Gartenanlagen.

Kontakt: Touristik Westerstede e.V., Am Markt 2, 26655 Westerstede, Tel.: 04488 /55602, Fax 04488 / 5555, E-Mail: Benavidez@westerstede.de, www.westerstede.de. (TM Niedersachsen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: