Luxushotels sind während der Fußballweltmeisterschaft gefragt
Die südafrikanischen Hoteliers und Vermietagenturen vermelden eine zunehmende Zimmerknappheit im gehobenen Segment für den Zeitraum der Fußballweltmeisterschaft 2010. Exklusiv zur Weltmeisterschaft offeriert Cape Divine, eine Management- und Beratungsfirma für Boutique-Hotels in Südafrika unter deutscher Leitung mit Sitz in Kapstadt, zwei besonders edle Residenzen: Die „Bezweni Guest Lodge“ liegt im nur wenige Kilometer von Kapstadt entfernten Somerset West, die Villa „26 Sunset Avenue“, die sich an die gleichnamige Serpentinenstraße schmiegt, im, bei wohlhabenden Südafrikanern beliebten, Badeort Llandudno (Kapstadt).
Bezweni Guest Lodge – ruhig und doch zentral residieren
Zwischen südafrikanischer Fynbos-Natur und den Hottentots Holland Mountains, am Sir Lowry´s Pass, 40 Autominuten vom WM-Austragungsort Kapstadt entfernt, liegt die kleine Bezweni Guest Lodge. In Abgeschiedenheit und Ruhe präsentieren sich fünf großzügige Luxussuiten mit aufwändigen Badezimmern und einem Traumblick über die gesamte Kap-Halbinsel. Das verwunschene Resort offeriert privates Dinieren, wohltuende Stunden im Jacuzzi oder Pool, Zimmer mit Fußbodenheizung und Klimaanlage sowie einen Shuttleservice. Massagetermine, Schönheitsbehandlungen sowie Kochkurse werden für den Gast gerne individuell terminiert. Zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten gehören hier Walbeobachtung, Angeln, Weinproben, Reiten und Golfen. Einige der Top-Golfplätze Südafrikas liegen in unmittelbarer Nähe. Übernachtungen kosten während der Fußballweltmeisterschaft ab ZAR 1.750,- (ca. EUR 165,-) pro Suite pro Nacht, inklusive Frühstück. www.bezweni.co.za
26 Sunset Avenue – exklusives Hideaway mit sechs Luxus-suiten in Stadionnähe
Diese exklusive Villa im prestigeträchtigen Kapstädter Strandresort Llandudno bietet mit insgesamt sechs Suiten ein Höchstmaß an Privatsphäre und zeitgenössischem Luxus für bis zu zwölf Gäste. Die exponierte Hanglage der Villa ermöglicht spektakuläre Aussichten auf den Atlantischen Ozean und die Bergkette der Twelve Apostles. Perfekt für Ausflüge zu den nahegelegenen Stränden Llandudno und Sandy Beach, die durch einen Privatzugang mit der Villa verbunden sind. Die Orte Camps Bay, Hout Bay und Noordhoek sind mit dem Auto in kürzester Zeit zu erreichen, genauso wie das Greenpoint Stadium. Mit ihrer offenen Architektur und dem durchdachten Raumkonzept in warmen Erdtönen bietet die Villa einen Rückzugsort vom Trubel der Fußballweltmeisterschaft, mit Annehmlichkeiten, wie komfortablen Leder-Lounge-Möbeln, Terrasse mit integriertem Profi-Grill und zentral fernsteuerbarer Hauselektronik, inklusive voll ausgestattetem Heimkino, Beleuchtung und Sound-System. Ein beheizter Pool, eine Sauna, sowie ein zusätzliches Badezimmer erlauben ganz private Wellness-Momente. Dank des Full-Service-Konzeptes müssen Gäste sich um nichts kümmern: Hauspersonal steht auf Abruf bereit. Wer die offene Traumküche nicht selbst nutzen möchte, kann den Privatkoch dazu buchen. Ein tägliches reichhaltiges Frühstück ist ebenso inklusive, wie die Ausstattung der Bar mit afrikanischen Weinen, Bier und Mineralwasser.
Noch ist diese Villa im Luxusdesign zur Fußballweltmeisterschaft 2010 verfügbar, als eine der wenigen in unmittelbarer Umgebung zum Austragungsort Kapstadt. Die Miete der Villa (sechs Suiten für bis zu zwölf Personen) kostet ZAR 70.000,- (ca. EUR 6.538,-) pro Nacht, inklusive Frühstück und „Sundowners“. (Bezweni Guest Lodge&26 Sunset Avenue)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen