11. Februar 2010, TUI

Soziales Engagement mit Reiseerlebnissen verbinden

Abenteuerreisen durch ferne Länder machen, Land und Leute intensiv kennen lernen und dabei auch noch Gutes tun: Das Reiseangebot von i-to-i, einer hundertprozentigen Tochter der TUI Travel PLC, verbindet soziales Engagement mit faszinierenden Urlaubserlebnissen. Ab sofort können auch Reisebüros das internationale Angebot für ihre Kunden buchen.

Die Buchung erfolgt über die Seite http://germany.i-to-i.com, die auch über einen Link auf der Seite www.volunteer-reisen.de erreicht werden kann. Über eine Suchmaske können Expedienten nach Land, Projektart, Aufenthaltsdauer, Preis oder Ankunftsdatum selektieren. Hat sich der Kunde für eine Reise entschieden, müssen seine Kontaktdaten sowie die Reisebürodetails eingetragen werden. Im Anschluss wird er vom TUI Service Center in Bremen zurückgerufen, das die weitere Abwicklung übernimmt.

Ideal zum Kennenlernen des i-to-i-Programms sind Abenteuerreisen. Dabei verbringen weltoffene Urlauber die Hälfte der Zeit mit Reisen durch das Land, während der restlichen Zeit arbeiten sie in einem sozialen Projekt, zum Beispiel in den Bereichen Naturschutz oder Gemeindearbeit. Neu ist die 30-tägige Reise „Thai Adventures“, in der acht Tage Volunteering mit klassischen Rundreiselementen und Strandurlaub in Thailand kombiniert werden. Reisen von i-to-i eignen sich hervorragend als Zusatzangebot für Nur-Flug-Reisende oder Urlauber mit Studienreise- und Fernreiseerfahrung. Da in den Gruppen Englisch gesprochen wird, fördern Gäste ihre Sprachkompetenz. Ein lokaler Ansprechpartner steht den Kunden vor Ort zur Verfügung. (TUI Deutschland GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: