Gartenschau in Bad Zwischenahn
Naturliebhaber und Gartenfreunde, Genuss-Suchende und Kulturliebhaber kommen auch im Jahr 2010 im Park der Gärten, der Gartenschau Bad Zwischenahns, voll auf ihre Kosten. Direkt an der Perle des Ammerlandes, dem Zwischenahner Meer, liegt das Moorheilbad Bad Zwischenahn inmitten der Parklandschaft des Ammerlandes. Auf rund 140.000 Quadratmetern präsentiert sich der ehemalige Militärflugplatz als blühendes Paradies inmitten der Parklandschaft des Ammerlandes. Im Jahr 2002 fand hier die erste niedersächsische Landesgartenschau mit durchschlagendem Erfolg statt. Seitdem hat sich einiges getan in dem Parkgelände.
Mehr als 43 Themengärten von Gartenbaubetrieben der Region angelegt und gepflegt, bieten unzählige Anregungen und Ideen für den eigenen Garten oder einfach Platz für Mußestunden im Grünen. Wellness-Garten und Staudengarten, Rosengarten oder Japan-Garten, Grabpflege und Steinbeete zeichnen ein sehr abwechslungsvolles Bild. Farblich perfekt aufeinander abgestimmte Blumenbänder, 34 unterschiedliche Sortimentsammlungen und allein mehr als 2.000 Rhododendronsorten tauchen den Park in ein Farbenmeer.
Ein buntes Veranstaltungsprogramm mit Ausstellungen und Vorträgen zum Thema Garten, aber auch Abwechslungsreiches für Kinder, eine „Schule im Grünen“ und kulturelle Höhepunkte runden die Gartensaison in Bad Zwischenahn ab. Auf der Parkbühne treten in diesem Jahr u.a. Harry Rowohlt, Ben Becker und das Quartett „Salut Salon“ auf. Schon Kultstatus gewonnen haben die Veranstaltungen Illumination-Lichtzauber im Park vom 7. August bis 5. September und die Mystischen Nächte im Park am 10. und 11. September. Der Park der Gärten hat geöffnet vom 1. Mai bis 3. Oktober 2010.
Kontakt: Bad Zwischenahner Touristik GmbH, Unter den Eichen 18, 26160 Bad Zwischenahn, Tel. 04403/61567, Fax: 04403/61499, E-Mail: M.Koesters@tg.bad-zwischenahn.de, www.touristik-bad-zwischenahn.de. (TM Niedersachsen)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen