13. Februar 2010, Flughafen Dresden

Von Dresden direkt in die Modestadt Mailand

Dresden erhält eine direkte Flugverbindung in die norditalienische Einkaufs- und Modemetropole Mailand. Der Lufthansa-Partner Air Dolomiti fliegt ab 28. März 2010 täglich außer samstags nonstop zwischen beiden Städten. Die Flugtickets gibt es zum Einstiegspreis von 99 Euro (Hin- und Rückflug, inklusive Steuern und Gebühren).

Air Dolomiti startet montags bis donnerstags und sonntags um 16:10 Uhr in Dresden und landet um 18:25 Uhr in Mailand-Malpensa. Freitags erfolgt der Start um 16:55 Uhr, die Landung in der zweitgrößten Stadt Italiens um 19:10 Uhr. Die Flüge aus Mailand erreichen Dresden um 15:40 Uhr (Mo.-Do., So.) bzw. 16:25 Uhr (Fr.).

Diese günstigen Flugzeiten kommen Geschäfts- und Städtereisenden gleichermaßen entgegen. Wochendausflüge lassen sich gut planen. Weitere Ziele wie die Automobilstadt Turin und der Gardasee sind von Mailand aus mit dem Pkw schnell zu erreichen. Am Flughafen Mailand bestehen zudem Anschlüsse u.a. n! ach Neapel.

Air Dolomiti ist Partner des Lufthansa-Bonusprogramms Miles & More und setzt auf italienischen Charme. Die Fluggesellschaft bietet ihren Bordservice „Settimocielo“ („Siebter Himmel“) auch auf der Strecke Dresden-Mailand an. Hervorzuheben sind erlesene italienische Weine und ein eigenes Bordmagazin. Eingesetzt werden 50-sitzige Flugzeuge vom Typ ATR42-500. Im vorderen Teil befindet sich eine Business Class.

Ticketbuchungen werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche in allen Reisebüros, im Online-Reisebüro auf www.dresden-airport.de sowie auf der deutschsprachigen Internetseite der Fluggesellschaft (www.airdolomiti.it/de) möglich sein. (Flughafen Dresden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: