15. Februar 2010, Kalifornien

Hollywood-Regisseur zu fett fürs Flugzeug

In Oakland wurde der amerikanische Kultregisseur Kevin Smith aus einem Flugzeug der Fluggesellschaft Southwest Airlines verwiesen. Grund für den Hinauswurf des übergewichtigen Hollywood-Regisseurs war dessen Körpermasse. Der Pilot von Southwest Airlines befand den 39jährigen Smith für zu dick für einen Einzelsitz, so dass dieser die Maschine noch vor dem Start verlassen musste.

Der Regisseur von „Stirb Langsam 4.0“, „Daredevil“ oder „Jay und Silent Bob schlagen zurück“ bezeichnet sich selbst zwar auch als ziemlich fett, war über das Verhalten der Airline aber doch sehr verärgert, da er beide Armlehnen nach unten klappen und seinen Sicherheitsgurt schließen konnte, was in den Statuten der Airline für den Transport übergewichtiger festgelegt ist. Wie Bild.de berichtet, hatte Smith für den Flug von Oakland nach Burbank in Kalifornien ursprünglich zwei Sitzplätze gebucht, entschied sich dann aber doch für eine frühere Maschine. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: